Armspange „Frank“ Titan für € 229,-

Hommage an Frank Gehry

Noch kann er nicht in seine Werkstatt, daher hat uns Joan Datzira ein Foto von einem seiner Klassiker geschickt, frühlingshaft in Szene gesetzt. Der Armschmuck „Frank“ ist aus purem Titan. Der Goldschmied schätzt dieses Material, dass gleichzeitig leicht und stabil ist, und im Gegensatz zu Silber nicht anläuft. Um die spezielle Oberflächentextur zu erreichen, hat Joan Datzira lange experimentiert.

Der Name des Schmuckstückes ist eine Hommage an den Architekten Frank Gehry. Einige Jahre bevor Joan Datzira mit Titan zu arbeiten begann, besuchte er das Guggenheim Museum in Bilbao. Die kühne verschachtelte Architektur mit geschwungenen Flächen, verkleidet mit unzähligen Titanplatten, ist ihm in Erinnerung geblieben stand schließlich Pate für diese experimentelle Schmuckkollektion.

 

Zurück